bensheim-biker

bensheim-biker - Bensheim - Partner von Jahreszeiten regional erleben

Kontakt

64625 Bensheim, Landgrafenstraße 12
Ansprechpartner:
Michael Martin

Tel.: 0172 7205872

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

bensheim-biker

Fahrradkurse an der Bergstraße – Lerne Dein Rad kennen!

Möchtet Ihr sicher und mit Spaß auf dem Fahrrad die Bergstraße erleben ? Dann herzlich willkommen bei bensheim-biker und Michael Martin.

Seit 2012 biete ich als zertifizierter ADFC & DIMB- Guide Fahrradkurse rund um Bensheim an.  Hierbei lege ich höchsten Wert auf Sicherheit, Fahrspaß sowie den achtsamen Umgang miteinander, der Natur und allen denen wir dort begegnen.

Ein technisch einwandfreies Fahrrad und die richtige Fahrtechnik machen häufig den Unterschied zwischen Spaß und Sturz.

Die Fahrtechnikkurse für Mountain- & E-Mountainbikes sind in drei aufeinander aufbauende Module aufgeteilt. Im Grundlagenkurs stehen die Basics Grundposition, Balanceübungen, Bremstechnik, das Überfahren von kleineren Hindernissen sowie das meistern von Kurven- und Spitzkehren im Vordergrund. In den Fahrtechnikkursen für Fortgeschrittene in Level I und Level II wird es dann zunehmend kniffliger. Hier werden unter anderem steilere Absätze erprobt, das überwinden von Stufen & Hindernissen bergauf und bergab geübt, kleine Sprünge gewagt und die Fahrgeschwindigkeit insgesamt und insbesondere in Kurven gesteigert.

Alle Fahrtechnikkurse sind als Gruppenkurse sowie individuelle Paar- & Einzeltrainings buchbar.

Gerne berate ich Dich persönlich, welches Modul am besten zu Dir passt.

Ergänzend zu den intensiven Technikkursen biete ich Fahrtechnik-Touren an. Gemeinsam erkunden wir die Hessische Bergstraße. Schwierige Stellen werden mehrmals gefahren und das Coaching steht im Vordergrund.

Damit Du Deine Ziele erreichst und nicht an einem kleinen Defekt unterwegs scheiterst, bringe ich Dir gerne im Pannenkurs die Reparaturgrundlagen an deinem eigenen Rad bei.

Ganz NEU in meinem Programm ist der E-Bike Führerschein!

Dieser Fahrsicherheits-Kurs ist für alle E-Bike-Modelle geeignet. Durch das höhere Gewicht des Rades und die Unterstützung des Motors, ergeben sich einige Besonderheiten, die erlernt und im Straßenverkehr beherrscht werden wollen.

Detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Kursen und weitere Informationen findest Du auf meiner Homepage.

Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen. Euer Michael Martin.

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung. Nehmt gerne direkt mit Michael Kontakt auf.
Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos rund um die Region.