Heppenheimer Stadthonig

Heppenheimer Stadthonig - Bruchseebienen - Partner von Jahreszeiten regional erleben

Kontakt

64646 Heppenheim, Theodor-Heuss-Str. 38
Ansprechpartner:
Martin Zahn

Tel.: 06252 / 7918761

Heppenheimer Stadthonig

Die Heppenheimer Stadtimkerei

Wie die meisten Imker in Südhessen haben wir uns vorrangig dem Schutz der Bienen verschrieben. Unsere Aufgabe ist es, die Bienen gesund zu erhalten und möglichst naturnah zu pflegen.

Hinter der Heppenheimer Stadtimkerei stehen wir, Martin und Sandra Zahn mit unseren beiden Söhnen Daniel und Tobias, die uns tatkräftig unterstützen. Wir imkern seit 7 Jahren und betreuen Bienenstände in Heppenheim, Bensheim und in Fürth im Odenwald.

Durch die Bienenhaltung tragen wir zum Erhalt der heimischen Blütenvielfalt und damit zum Schutz unserer heimischen Natur bei. Für fast alle Obstbäume und -sträucher und viele weitere Pflanzen ist die Bestäubung durch Bienen überlebenswichtig.

Und fast nebenbei entsteht dabei ein gesundes und aromatisches Naturprodukt: Der Heppenheimer Stadthonig.

Und noch ein kleiner Tipp von Jahreszeiten :  Bienenpatenschaften. Mehr dazu auf der Webseite von Heppenheimer Stadthonig.

Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos & Rabatte.