Weingut der Stadt Bensheim

Weingut der Stadt Bensheim - Logo

Kontakt

Darmstädter Straße 6, 64625 Bensheim
Ansprechpartner:
Michael und Sebastian Jäger

Tel.: 06251 / 580017

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weingut der Stadt Bensheim

Die Spuren des Weinguts der Stadt Bensheim lassen sich bis ins Jahr 1504 zurückverfolgen. Seitdem wird hier Jahr für Jahr Wein an-und ausgebaut. Die Technik erleichtert inzwischen vieles, aber nach wie vor bestimmt die Natur unseren Jahresablauf, und immer noch sind Hoffen und Bangen Teil des Winzerhandwerks.

Aber gerade das macht uns Freude beim Arbeiten und Leben für den Wein. Kein Jahrgang gleicht dem anderen, jedes Jahr fordert uns wieder neu. Der Wein verlangt sehr viel Zuwendung, aber die Prämierungen der letzten Jahre und vor allem der Zuspruch unserer Kunden sind die beste Bestätigung für unsere Arbeit.

1988 haben wir uns am Fuße des Kirchbergs endgültig niedergelassen. Hier befindet sich auch der 1875 erbaute Gewölbekeller, in dem unser Wein unter idealen klimatischen Bedingungen langsam heranreifen kann.

Und trotz der zentralen Lage sind es doch nur hundert Meter bis in die Weinberge.

Besuchen Sie uns doch mal in unserem Verkaufsraum in der Darmstädter Straße in Bensheim. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom Weingut der Stadt Bensheim

Angebote von Weingut der Stadt Bensheim

Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos rund um die Region.