Weingut Kühnert

Weingut Kühnert - Alsbacher Schöntal

Kontakt

Kirchstraße 14B, 64665 Alsbach
Ansprechpartner:
Anja & Sebastian Kühnert

Tel.: 06257 - 91 85 300

Weingut Kühnert

Wir machen Wein aus Leidenschaft – aus unserem Hobby wurde über die Jahre Berufung.

Wir, das sind Anja und Sebastian Kühnert und wir sind stolz seit 2012 zunächst einen Weinberg im Alsbacher Schöntal zu bewirtschaften. Was als Entspannung in der Freizeit begann, ist heute auf dem besten Wege eine gute Adresse für authentische Weine zu werden.

Nach und nach haben wir weitere Rebflächen angelegt und konnten Rebflächen anderer Winzer übernehmen.

Dadurch können wir heute nicht nur Freunde mit unseren Weinen erfreuen, sondern bieten sie mittlerweile auch einem breiteren Publikum an. Als einziges in Alsbach ansässiges Weingut bewirtschaften wir mittlerweile einen Großteil der idyllisch oberhalb des Blütenwegs zwischen Alsbach und Zwingenberg gelegenen Rebflächen.

Als Quereinsteiger ohne landwirtschaftlichen Hintergrund haben wir uns in unserer Freizeit umfassende Kenntnisse über den Weinbau angeeignet und streben danach besondere Weine von höchster Qualität herzustellen. Im Geiste der international sogenannten Garagenweingüter produzieren wir in unserer Freizeit geringe Mengen individueller Weine ohne kommerzielle Zwänge.

Wir bieten neben dem für die Bergstraße klassischen Rieslingen vor allem Burgunder Sorten an. Auch Sekt, secco mit und ohne Alkohol sowie Traubensaftprodukte können bei uns ab Hof oder bei regionalen Händlern erworben werden. Eine aktuelle Liste finden Sie auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen und die Freude an unseren Weinen mit uns teilen möchten

Anja & Sebastian Kühnert

Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos & Rabatte.