Weingut Lach

Weingut Lach - Bensheim - Partner von Jahreszeiten regional erleben (weis-grau)

Kontakt

64625 Bensheim, Landgrafenstraße 13
Ansprechpartner:
Mathias Lach
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weingut Lach

Willkommen beim Weingut Lach aus Bensheim an der Bergstraße !!

AUS LEIDENSCHAFT ZUM WEIN…

… habe ich 2016 die ersten Rebflächen in Hemsbach übernommen. Inzwischen bewirtschafte ich knapp 2 Hektar an der badischen Bergstraße– größtenteils in Hemsbach, sowie in Laudenbach, Weinheim-Lützelsachsen und Weinheim-Hohensachsen.

MIT HAND UND HERZ

Mit “Hand & Herz” retten wir Wingerte vor der Brache und retten somit die Kulturlandschaft an der Bergstraße!

Es ist mir wichtig, ein lebendiges Ökosystem zu erhalten mit einer Vielfalt an Pflanzen und Insekten.

Die Lese auf meinen Anlagen kann nur mit Handlese erfolgen. Bei einer Rodung würde ein wesentlicher Teil der Kulturlandschaft an der Bergstraße verloren gehen.

Wenn auch du einen Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaft an der Bergstraße leisten möchtest und z.B. bei der Lese unterstützen möchtest, melde dich gerne!

NEUGIERIG GEWORDEN AUF MEINE WEINE?

Mein Ziel ist es, die handwerklichen Möglichkeiten im Weinbau auszuschöpfen,  um spannende Weine zu produzieren. Die Vorzüge der Trauben in den jeweiligen Lagen, zum Großteil von alten Reben (36-53 Jahre alt), sollen betont werden. An der Bergstraße gibt es Juwelen an Boden und Mikroklima, die in der Pfalz die besten Lagen sind! Durch die Unwirtschaftlichkeit der Traubenmenge und Handarbeit werden diese an der Bergstraße gerodet und verwildern.

IM HANDEL ERHÄLTLICH

Unser Wein ist bei einigen Händlern in der Region Bergstraße erhältlich. Eine Liste der Händler findet Sie auf unserer Webseite : Im Handel erhältlich bei (wein-lach.de)

Wenn Sie Fragen haben, dann nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Ihr Mathias Lach

Öffnungszeiten

Abholung in Hemsbach Dienstags 18:00Uhr-19:30Uhr
Kiefernweg 13, 69502 Hemsbach

Abholung in Bensheim täglich nach Vereinbarung
Landgrafenstraße 13, 64625 Bensheim
Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos rund um die Region.