Start der Kooperation mit Darmstadt Marketing

Darmstadt Marketing - Kooperation mit Jahreszeiten regional erleben

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH ist eine 100%ige Tochter der Wissenschaftsstadt Darmstadt und betreibt seit 2006 deren Stadt- und Touristikmarketing. Schwerpunkte sind dabei Imagebildung für die Stadt nach außen und innen, Destinationsmanagement, Unterstützung des Handels über den angeschlossenen Darmstadt Citymarketing e.V., Netzwerkbildung und -betreuung sowie Wissenstransfer.

Neben klassischen Marketing- und Tourismusaufgaben – wie der Touristinformation „Darmstadt Shop“, Erstellung von Darmstadt Broschüren, Messebesuchen, Organisation von Stadtführungen (2.000 pro Jahr), Anzeigen, Pressearbeit und Onlinemarketing – gehören dazu auch zahlreiche Veranstaltungen, wissenschaftliche und kulturelle Projekte sowie regionale und überregionale Kooperationen.

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH mit der Verantwortung für Stadt- und Touristikmarketing in Darmstadt und Jahreszeiten regional erleben, die Plattform für Regionales an der Bergstraße, haben eine Kooperation in der Region vereinbart.

Das gemeinsame Interesse, die Attraktivität der Stadt Darmstadt und der Region Bergstraße zu erhöhen, langfristig zu erhalten und Menschen für die Kulturlandschaft und Regionales zu begeistern, ist die Motivation für diese Kooperation. Das Wirkungsgebiet erstreckt sich von Darmstadt bis Heidelberg und das nähere Umland.

Gemeinsames Marketing für Tourismus & Regionales an der Bergstraße und in Darmstadt

Die Zusammenarbeit in der Region ist der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam möchte man den Anbietern von regionalen Erlebnissen und Produkten, sowie der ganzen Region mit Ihren touristischen Attraktionen, mehr Sichtbarkeit bei interessierten Menschen verschaffen.  Synergieeffekte sehen die beiden Partner bei der gemeinsamen Ansprache von Zielgruppen in und außerhalb der Region.  Das kann auf klassischem Wege mit Broschüren, Flyern, Auftritten bei Messen & Veranstaltungen, sowie auch in digitaler Form über Webseite, Newsletter und Social-Media-Kanäle geschehen. Gerade das digitale Marketing wird für Anbieter und Angebote immer wichtiger, da meistens digital gesucht wird.

Darmstadt Marketing - Jahreszeiten regional erleben

Agnes Allig, Verantwortliche für Stadt- und Tourismus bei der Darmstadt Marketing GmbH. und Ottmar Meissner, Geschäftsführer von Jahreszeiten regional erleben sind davon überzeugt, dass die Kooperation dazu beitragen wird, die Vielfalt und Schönheit der Region sichtbar zu machen und damit langfristig zu erhalten. Gemeinsam möchten sie die Menschen inspirieren und für die Region begeistern.

Darmstadt Marketing

Darmstädter Wochenmarkt

Jahreszeiten regional erleben - Regionales an der Bergstraße

Bild von Ottmar Meissner

Ottmar Meissner

Ottmar ist der Gründer von Jahreszeiten regional erleben, einer Marketing Plattform für Regionales an der Bergstraße.
Bild von Ottmar Meissner

Ottmar Meissner

Ottmar ist der Gründer von Jahreszeiten regional erleben, einer Marketing Plattform für Regionales an der Bergstraße.
Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos rund um die Region.