Tipp der Woche : Weißweincuvée Bülent Blanc

Winzergenossenschaft Schriesheim - Wein von Bülent Ceylan - Jahreszeiten

Ein Wein von und mit Bülent Ceylan

Vor gut 1,5 Jahren wurde bei der Winzergenossenschaft Schriesheim die Idee geboren, gemeinsam mit dem Comedian Bülent Ceylan, welcher sich der Region sehr verbunden fühlt, einen Wein nach seinem eigenen Geschmack zu kreieren und diesen gemeinsam zu vermarkten. Im Herbst 2021 stand dann die Traubenernte und offizielle Verkündigung der Zusammenarbeit an. Selbstverständlich begleitet von Bülent Ceylan.

Winzergenossenschaft Schriesheim - Bülent Ceylan - Wein Bülent Blanc (1)

Im Sommer 2022 war es dann endlich so weit. Das fertige Produkt konnte unter dem Namen „Bülent Blanc“ der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Hof vor der Winzergenossenschaft Schriesheim waren dafür zahlreiche Gäste und Weinhoheiten der Region angereist. Alle konnten den neu kreierten Wein probieren und sich eine eigene Meinung darüber bilden.

Winzergenossenschaft Schriesheim - Bülent Ceylan - Wein Bülent Blanc (2)

Der Bülent Blanc ist ein Weißweincuvée aus den Rebsorten Weißburgunder, Rivaner und Souvignier Gris. Angenehme, leicht exotische Frucht, milde Säure und harmonischem Abgang sind bei dem Wein charakteristisch. Ein Wein mit Kult-Status. So wie Mompfred und Anneliese und Bülent selbst.

Bülent selbst stellt hier den Wein im Video vor ==> Weißweincuvee Bülent Blanc

Kaufen könnt Ihr den Wein in der Vinothek der Winzergenossenschaft Schriesheim oder im Online-Shop. Alle Infos, Adresse und Öffnungszeiten findet Ihr beim Klick auf die Location 😊

Winzergenossenschaft Schriesheim

Ottmar Meissner

Ottmar Meissner

Ottmar ist der Gründer von Jahreszeiten regional erleben, einer Marketing Plattform für regionale Produkte und Erlebnisse an der Bergstraße.
Ottmar Meissner

Ottmar Meissner

Ottmar ist der Gründer von Jahreszeiten regional erleben, einer Marketing Plattform für regionale Produkte und Erlebnisse an der Bergstraße.
Jahreszeiten regional erleben Bergstraße

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos rund um die Region.